Startseite

50 Jahre Test Center in Rodgau-Dudenhofen – 10 Sep. 2016

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Test Center in Rodgau-Dudenhofen veranstaltete die Adam Opel AG einen Tag der offenen Tür auf ihrem Werksgelände. Mit vielen anderen sorgten wir für ein gelungenes Rahmenprogramm und fanden bei Jung und Alt großen Anklang mit unserem Electronyte e16, sowohl auf als auch neben der Strecke.

Formula Student Spain – 28 Aug. 2016

Nachdem wir in Spanien bereits frühzeitig das Scrutinnering bestehen konnten, war unser Team voller Vorfreude auf die kommenden dynamischen Disziplinen. Dabei konnten wir sowohl bei der Acceleration mit 3,975s als auch mit 5,560s beim Skidpad gute Zeiten einfahren. Leider fiel unser e16 aber am nächsten Tag bei der Endurance in der vierten Runde mit Temperaturproblemen im Akku aus. Trotz der Enttäuschung mit dem Ausfall im letzten Rennen, hat das Team die ganze Saison über und insbesondere bei den Events in Hockenheim und Barcelona großartig gearbeitet und sich weiter steigern können. Wieder zu Hause werden wir mit den Vorbereitungen auf nächste Saison beginnen und die Entwicklung des Electronyte e17 vorantreiben.

Formula Student Germany – 14 Aug. 2016

Nach früh bestandenem Akku- und M-Scrutineering stand am Samstag schlussendlich das Electrical Scrutineering auf dem Plan, nachdem tags zuvor noch ein kleineres Problem in der Mikroelektronik gelöst werden musste. Im zweiten Anlauf wurde die technische Abnahme nach insgesamt etwa 3,5h dann erfolgreich bestanden und der ersehnte zweite Sticker konnte dem bereits aufgeklebten M-Sticker hinzugefügt werden. Da die Zeit knapp zu werden drohte setzte das Team alles daran die drei verbleibenden Tests (Tilt Table, Rain Test und Brake Test) innerhalb der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Der Electronyte e16 überstand den Tilt Table mühelos und brachte beim anschließenden Wiegen 200,3 kg auf die Waage. Als das Auto schließlich zum Rain Test bereit stand, lief leider die Scrutineering Zeit ab, wodurch wir dieses Jahr bei der FSG – trotz eines regelkonform funktionierenden Autos – leider nicht an den dynamischen Disziplinen teilnehmen konnten.
Natürlich war das gesamte Team sehr enttäuscht, haben doch alle ein Jahr lang teilweise Tag und Nacht daran gearbeitet den Electronyte e16 bei der FSG fahren zu sehen.
Die Trauer hielt jedoch nicht lange, bereits dienstags nach Hockenheim war der e16 wieder auf Testfahrt, um bei der Formula Student Spain in Barcelona eine Woche darauf sein Bestes geben zu können.

Brunel Teambuilding – 15. Juli 2016

Vielen Dank an Brunel für die Organisation des Teambuildings am Vogelwoog in Kaiserslautern. Durch die an uns gestellten Aufgaben, welche als Team gelöst werden mussten, konnten wir uns noch besser kennenlernen und unseren Teamgeist stärken.

50-jähriges Bestehen des Opel-Werks Kaiserslautern – 9. Juli 2016

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Opel-Werks Kaiserslautern veranstaltete die Adam Opel AG einen Tag der offenen Tür auf ihrem Werksgelände. Mit vielen anderen sorgten wir für ein gelungenes Rahmenprogramm und fanden bei Jung und Alt großen Anklang mit unserem Simulator.