Startseite

Rollout –  09 Juni 2017

Sehr geehrte Sponsoren, Unterstützer und Freunde,

am 09. Juni 2017 ist es endlich soweit. Die Vorstellung unseres neuen Autos, dem e17, findet statt. Unser alljährliches Rollout wird in diesem Jahr zusammen mit unserer 10-Jahre-KaRaT Feier stattfinden. Über einen Besuch würden wir uns freuen.
Hier gehts zur Einladung.

Eventteilnahme –  16 Feb. 2017

Auch dieses Jahr geht es wieder auf den Circuit de Barcelona-Catalunya zur Formula Student Spain! Damit ist unsere Sommerplanung abgeschlossen und wir werden an den folgenden großartigen Events teilnehmen:

17-20 Juli – Formula Student Netherlands
08-13 August – Formula Student Germany e.V.
23-27 August – Formula Student Spain

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit anderen Teams aus aller Welt und arbeiten mit Hochdruck daran, einen guten Wettbewerb zu liefern und unseren Electronyte e17 in bestmöglicher Form zu präsentieren.

Newsletter –  30 Jan. 2017

Sehr geehrte Sponsoren, Unterstützer und Freunde,

Pünktlich zum Beginn des Wintersemester 16/17 sind wir in die neue Saison gestartet. Da wir zu Beginn personell relativ dünn besetzt waren, stand uns eine schwierige Aufgabe in den ersten Wochen bevor: Das Team um den bestehenden Kern sinnvoll mit vielversprechenden, motivierten Studenten aufzubauen. Dies wurde jedoch keineswegs als Problem, sondern als Herausforderung und Chance wahrgenommen – das gemeinsame Ziel vom eigenen Rennwagen überwand jegliche Zweifel.

Weiterlesen …

FSN 2017 – Registration 21 Jan. 2016

Wir sind stolz darauf ein weiteres Highlight vermelden zu können: Die Sommerplanung nimmt Gestalt an, wir haben uns offiziell für die Premiere der Formula Student Netherlands registriert! Das Event findet vom 17.-20. Juli auf dem TT Circuit Assen – the Cathedral of speed – statt. Wir sind sehr gespannt auf dieses Event und werden mit Vorfreude darauf hinarbeiten. Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teams, die ebenfalls dabei sein werden.

FSG 2017 – Registration – 16 Jan. 2017

Heute haben wir einen wichtigen Meilenstein unserer Saison erreicht – dank einer sehr guten Leistung beim Regelquiz konnten wir uns einen Startplatz bei der Formula Student Germany e.V. 2017 in Hockenheim sichern. Wir sind sehr stolz an diesem großartigen Event vom 08.08 – 13.08 teilnehmen zu können. Glückwunsch an alle anderen Teams die ebenfalls registriert sind – wir sehen uns auf der Rennstrecke!

Die offiziellen Ergebnisse sind hier unter dem Reiter FSE 17 einzusehen:
https://www.formulastudent.de/teams/registered/

Neue Tabellenbücher vom Verlag Europa-Lehrmittel  – 16 Jan. 2017

Wir bedanken uns beim Verlag Europa-Lehrmittel – Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG für die Bereitstellung von 2 Exemplaren des Tabellenbuch Metall. Dieses Buch ist unerlässlich für die Konstruktion und Fertigung verschiedenster Komponenten unseres Rennwagens. Eine absolute Pflichtlektüre in der Ausbildung, dem Studium oder im Beruf.

Neuer Hauptsponsor – Höcherl & Hackl GmbH – 22 Dez. 2016

Hiermit begrüßen wir Höcherl & Hackl GmbH als unseren neuen Hauptsponsor.
Wir bedanken uns für die die elektronische Last, die es uns ermöglicht unsere Akkuzellen besser auszuwählen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.