Startseite

FSG 2017 – Registration – 16.01.2017

Heute haben wir einen wichtigen Meilenstein unserer Saison erreicht – dank einer sehr guten Leistung beim Regelquiz konnten wir uns einen Startplatz bei der Formula Student Germany e.V. 2017 in Hockenheim sichern. Wir sind sehr stolz an diesem großartigen Event vom 08.08 – 13.08 teilnehmen zu können. Glückwunsch an alle anderen Teams die ebenfalls registriert sind – wir sehen uns auf der Rennstrecke!

Die offiziellen Ergebnisse sind hier unter dem Reiter FSE 17 einzusehen:
https://www.formulastudent.de/teams/registered/

Neue Tabellenbücher vom Verlag Europa-Lehrmittel  – 16.01.2017

Wir bedanken uns beim Verlag Europa-Lehrmittel – Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG für die Bereitstellung von 2 Exemplaren des Tabellenbuch Metall. Dieses Buch ist unerlässlich für die Konstruktion und Fertigung verschiedenster Komponenten unseres Rennwagens. Eine absolute Pflichtlektüre in der Ausbildung, dem Studium oder im Beruf.

Neuer Hauptsponsor – Höcherl & Hackl GmbH – 22 Dez. 2016

Hiermit begrüßen wir Höcherl & Hackl GmbH als unseren neuen Hauptsponsor.
Wir bedanken uns für die die elektronische Last, die es uns ermöglicht unsere Akkuzellen besser auszuwählen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

BASF 28 Nov. 2016

Am vergangenen Freitag haben wir die BASF in Ludwigshafen besucht. Neben spannenden Vorträgen über die Bereiche Automotive und Ingenieurswesen bei der BASF und den damit verbundenen vielfältigen Einstiegsmöglichkeiten stand noch eine Werksbesichtigung auf dem Programm.

Bei der abwechslungsreichen Abendveranstaltung gab es Gelegenheit, sich mit Vertretern der BASF und den ebenfalls eingeladenen Teams Delta Racing Mannheim, Ecurie Aix – Formula Student Team RWTH Aachen e.V., TU Darmstadt Racing Team – DART Racing, Elbflorace e.V. TU Dresden und KA-RaceIng in angenehmer Atmosphäre auszutauschen.
Vielen Dank an BASF Karriere für die Einladung und einen rundum gelungenen Tag.

infoevent_e17

Infoevent 23 Nov. 2016

Letzten Mittwoch haben sich über 60 Studenten zu unserem Infoevent zusammengefunden. Damit haben die Resonanz und das Interesse an unserem Team einen neuen Höhepunkt erreicht, worüber wir sehr stolz sind. Ein Großteil der Besucher hat den nächsten Schritt gewagt und bereits eine Anwartschaft bei KaRaT begonnen. Nun gilt es die Stärken der Neuankömmlinge – mit Hilfe von sinnvollen Aufgaben – herauszufinden und sie bestmöglich ins Team zu integrieren. Durch neue Mitglieder wird einerseits die Umsetzung aktueller Aufgaben unterstützt, andererseits bilden sie die Grundlage, um die Zukunft von KaRaT erfolgreich zu gestalten und das Projekt Formula Student weiterzuführen.
Wir sind sehr gespannt, was die Saison weiterhin bringen wird und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

Automotive Day 2016 15 Nov. 2016

Ein Teil des Teams stellte einen unserer Rennboliden auf dem Automotive Day 2016 der Fahrzeug-Initiative Rheinland-Pfalz e.V. aus. Rund um das Thema „Mobile Zukunft -Future Automotive“ bekamen wir die Möglichkeit uns an einem ganz besonderes Ort Kaiserslauterns, nämlich dem Fritz-Walter-Stadion, interessante und topaktuelle Fachvorträge anzuhören. Außerdem bereitete es uns eine große Freude, dass viele Besucher und Aussteller sich für unser Formula Student Team begeisterten. Des Weiteren konnten wir unsere Freunde des Evolution Racing Team Saar antreffen und die Gelegenheit für einen kleinen Austausch nutzen.